-Anzeige-

SteuerThek
Onlinenachschlagewerk für alle Steuerzahler

Steuern | Behördenwegweiser | Internetfallen

Steuererklärung
Zusatzinfos
Bonus
Steuererklärung Online & Steuerbrief
sonstiges
Suchen
 
Web SteuerThek

Stundungsantrag

Finanzamt
Sachbearbeiter
Straße
Postleitzahl und Ort

Bezug: Einkommensteuerbescheid für 2004
hier: Antrag auf Stundung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die mit oben genanntem Steuerbescheid festgesetzte Steuernachforderung kann ich leider nicht innerhalb der gesetzten Frist bezahlen.

Begründung:

Infolge des Jahrhunderthochwassers im Januar/Februar entstanden erhebliche Schäden an meinem Einfamilienhaus. Bereits für die Durchführung der notwendigsten Reparaturen mußte ich einen Kredit aufnehmen, da meine vorhandene Sparrücklage allein nicht ausreichte. Eine Steuernachforderung zum jetzigen Zeitpunkt müßte ich über einen Kredit finanzieren, was weitere Folgebelastungen nach sich ziehen würde. Da ich Ende des Jahres Leistungen aus einer Lebensversicherung erwarte, bitte ich Sie, mir die Steuernachzahlung bis zum [TT.MM.JJJJ] zu stunden.

Für Ihr Verständnis und Ihr Entgegenkommen bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichem Gruß

zurück zur Übersicht